Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:46

Unbekanntes Objekt, Tier Verletzung

Hallo, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten (Hurghada) und war heute mit einem Veranstalter an verschiedenen Korallenriffen tauchen.

Neugierig wie ich bin hab ich auch alles angefasst und habe mich dann auch an einer Sache geschnitten - Jetzt möchte ich erfragen was das war.

Es sah aus als hätten sich irgendwie 2 Klappen an dem unbekannten Objekt geschlossen nachdem ich mich geschnitte hatte - Oder hat es mich gebissen ?

Es war nicht einfach nur hartes Gestein, das weiss ich sicher.

Achja, könnte es auch sein das ich nun auch irgendein Gift in mir trage :/

Bis dann !

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:02

Selbst schuld und ein bisschen Gift wäre doch eine gute Sache...
Das war für diesen Beitrag erstmal genug ^^

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:35

Sehr Geistreich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melrane« (3. Juni 2010, 22:01)

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:04

Mag sein, aber deine Beschreibung ist ebenso geistreich...

Denn eine genauere Beschreibung würde eher zum Ziel führen um dir sagen zu können was sich da gerächt hat...

5

Freitag, 4. Juni 2010, 09:57

Passt schon, war höchstwahrscheinlich eine Tridacna Maxima !

6

Freitag, 4. Juni 2010, 10:23

Was ist denn hier los? 8| Wollen wir uns hier helfen oder angiften? :?:

@ Frog1928, lass bitte das nächste mal die Finger bei dir, dass schütz deine Umwelt und dich natürlich auch beim tauchen. Eventuell würde ich einen Arzt aufsuchen, sollte es mit der Heilung zu Problemen kommen. Und Willkommen bei uns im Forum! :D
Gruß Sven
-Der Mensch ist das Tier, dass sich vervollkommnen kann-
(Immanuel Kant)

7

Freitag, 4. Juni 2010, 22:52

Hi also auch von mir erst mal SELBER SCHULD :cursing:

Ich denke der Beschreibung nach wars eine Maxima ,also sei Froh hätte ja auch eine Conidae (Kegelschnecke) sein Können und das wäre nicht so Lustig Gewesen.

Also Finger weg und nur Gucken nix anfassen :D
www.uw-psd.de

Unterwasserfotos Bearbeiten mit Adobe Photoshop CS3

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:42

Auch von mir ein Willkommen,

ich muss mich meinen Vorrednern jedoch anschliesen:

A) wer anfaesst ist selber schuld
B) wer medizinische Hilfe bei einem potentiellen Giftfall in einem Taucherforum sucht ist selber Schuld
C) wer patzig und beleidigend zu Moderatoren wird ist selber Schuld

Also das naechste mal erst denken dann Handeln. Natuerlich verstehe ich aber auch das man in einer Situation wie du stecktest an andere Sachen denkt und einfach nur eine Antwort will. Deswegen halte ich mich auch mit anderen Aussagen zurueck denn ich hoffe dass du aus den o.g. Fehlern lernst. :thumbup:
alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren; Wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt.

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:58

C) wer patzig und beleidigend zu Moderatoren wird ist selber Schuld

Wobei ein gewisser Moderator sich hier den dummen Kommentar AUSNAHMSWEISE einfach net verkneifen konnten.... Auch wenn es sonst nicht die Art ist

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:38

wenn ich den Buddy gewesen währe, hätte ich dir beide Hände abgehackt wenn wir aus dem Wasser gestiegen währen! da kannste dich druff verlassen @ Frog1928!
Was lernt man beim tauchen??? ?(
Tauche wie dein Schatten, hinterlasse keine Spuren!
was du machst, machen viele andere auch, deshalb sind auch viele Riffe usw. schon fast verschwunden, weil der XXXX Tauchturismus nur XXX im Kopf hat!
"Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden." Jacques-Yves Cousteau (1910-1997)

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:36

vielleicht denken sich manche Taucher auch nur "was ich nicht zerstöre zerstört jemand anderes" besonders eine gewisse Bevölkerung scheint da ja ziemlich gut dabei zu sein (was ich so gehört hab bisher...)

Noch ein Tip an alle die ihre Finger nicht bei sich behalten können - nehmt lieber etwas Müll mit raus, dann bleibt das Tauchgewässer auch sauber (so hab ich das letzte mal es zumindest gemacht und ein Zigarettenschachtelfoliending weggeworfen ;) (also mit rausgenommen aus dem Wasser und in den Mülleimer geworfen!)

12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:02

@Frog

Keine Angst du bekommst hier nur mal den Kopf Gewaschen ,ansonsten sind wir Handzahm :thumbsup:
www.uw-psd.de

Unterwasserfotos Bearbeiten mit Adobe Photoshop CS3

13

Montag, 14. Juni 2010, 09:51

Handzahm und betteln nach Kekse

*kekse will*
alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren; Wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt.

14

Montag, 14. Juni 2010, 10:36

*Keksgeb* aber schön brav sein Snoopy ;)