1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei Tauchsucht. Falls dies dein erster Besuch bei Tauchsucht ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alleine in den Tauchurlaub

Dieses Thema im Forum 'Tauchen' wurde von KleinesMonster gestartet, 22 November 2009.

1. digger Mitglied

Tauchgänge:
    41
    Hi,

ich bin Ägyptenanhänger...
    Man kann wohl alleine als Frau nach Ägypten. Warum auch nicht?
    Touris anlabern in Ägypten ist Volkssport Nr. 1. Alles nur mache...
    Vor allem in Hurghada. Da kann man zb dann Bakadi Tours (Dirk) anrufen oder vorher Email schreiben. Der kann dir alles organisieren auch ein Tauchkurs in einer Tauchbasis vor Ort.
    Habe meinen Schein bei: [font='Arial,Sans Serif']1-2-3 Dive Kapitain, Hurghada[/font]

Hab ich auch gemacht, muss aber dazu sagen ich kenn Dirk ziemlich gut und kann ihn und sein Bakadi Tours jedem empfehlen, der gute, billige Ausflüge in Hurghada machen möchte.

Also keine Angst, alleine nach Ägypten zu reisen!

lg Steffen
  2. KleinesMonster Neues Mitglied

So, ich wollte mich so langsam verabschieden 8) .... in ein paar Stunden gehts los (y) . Bin schon sehr gespannt wie das in Ägypten wird und freue mich darauf euch zu berichten.
    Wünsche euch eine schöne Woche und schöne Ostern

Gruß
    Nicole
  3. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

a dann viel Spaß dortn und wir sind ebenfalls gespannt wie es war ;)
  4. Sven Haubentaucher

Tauchgänge:
    15
    Viel Spaß :)
  5. musher Taucher?

Sah eben, Du bist noch hier

Also auch von mir viel Spaß und schöne und unfallfreie Tauchgänge
    Bringe schöne Geschichten und Fotos mit
  6. Hamptie Neues Mitglied

viel Spass und schönen Urlaub
  7. Uw-Psd Mitglied

Happy Diving und wehe die Bilder sind nix ;(
  8. tbasnoopy Neues Mitglied

Also unsere Verlangt fuer die Theorie (mit Schwimmbad) ihr Geld und fuer die praktische extra. Ich dachte das sei standard weil es ja einfach absolut logisch ist das man eine aufgeteilte Ausbildung auch getrennt kassiert. Aber anscheinend ist das ja nicht der uebliche Fall...

KleinesMonster: viel spas!
  9. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Anscheinend ist es oft so das man nur das Gesampaket machen/kaufen/zahlen kann/muss/will. Die von uns sagen ja sie machen es so, damit Leute die im Schwimmbad merken das es nichts für sie ist nicht gezwungen sind ins Freiwasser zu müssen, sondern einfach aufhören können. Wahrscheinlich zahlt man dann aber auch entsprechend mehr für die Ausbildung (jaja ich weiß was etz gleich wieder kommen wird...)
  10. musher Taucher?

Ja, wird betrennt berechnet
    PADI zumindestens hat ja extra dieses Angebot, daß man Theorie, Schwimmbad und Praxis getrennt machen kann - da gibt es von PADI extra einen Überweisungsschein
  11. tbasnoopy Neues Mitglied

<flame comment>
    PADI ist also doch nich ganz so schlecht
    </flame comment>

will ja keinen flame starten deswegen sollten die dies nich hoeren wollen es auch nich lesen ^^
  12. musher Taucher?

????
  13. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Hihi einfach mal markieren [IMG]
  14. KleinesMonster Neues Mitglied

So, ich bin jetzt seid 2 Tagen zurück aus Ägypten und finde endlich mal Zeit einen kurzen Bericht zu schreiben.

Tauchen in Ägypten ist einfach der Hammer! Zwar hatte ich anfangs ein paar Probleme ( den CheckDive habe ich mit gerade mal 20 Bar beendet :S ) die ich aber dadurch gut in den Griff bekommen habe das einer unserer Guides, Claudia, mich besonders unter ihre Fittiche genommen hat und fast immer mit mir allein untererwegs war. So konnte ich ohne Gruppenzwang ganz entspannt an meiner Tarier- und Atemtechnik arbeiten ( letzter TG waren dann 53min mit 60Bar Restdruck (y) ).
    Wir hatten während der Reise sehr unterschiedliches Wetter- von Spiegelglatter See bis zu Windstärke 6 mit 2 Meter Wellen. Glücklicherweise hat sich das kaum auf die Unterwasserwelt ausgewirkt- wir hatten so wenig Ströhmung das ich sogar in Elphinstone 8o Tauchen konnte. Das ist schon Beeindruckend- diese Steilwand und unter einem ein Abgrund aus Schwärze bei dem man weiß- hier geht es einfach mal 600-700Meter in die Tiefe.... irre.
    Womit wir auch noch unverschämtes Glück :D hatten war das wir bis auf den letzten Tauchplatz immer allein waren- sogar Elphinstone gehörte den ganzen Tag (immerhin 3 Tg) uns allein. Dieser Luxus wurde uns vorallem bewusst als wir am letzten Tauchplatz der Woche, dem sogenannten "Aquarium" das schon zum einzugsgebiet von Hurghada gehörte, nach und nach von sicherlich 15-20 Booten umringt wurden.... wobei das ein wunderschöner Tauchplatz ist wie wir beim early morning dive gemerkt haben und was sich uns beim letzten Tg des Urlaubs von den Zodiaks bestätigt hat- bei denen wir auch keinen anderen Tauchern begegnet sind- es waren alle entweder erst später gekommen oder auf der anderen Seite unterwegs. Genau diese besonderheiten haben auch unsere super Guids- Claudia und Henrik ausgezeichnet. Die Auswahl der Tauchplätze war einfach super. Besonders auch für mich- es gab kaum einen Tg den ich nich machen konnte - wenn dann habe ich selber darauf verzichtet- wie z.b. auf die Nachttauchgänge.
    Besondere erwähnung muss ich auch noch dem Essen geben- es war einfach der Wahnsinn (y) . So gut habe ich noch selten gegessen. Alle waren total begeister- auch sonderwünsche wie mein Glutenfreies Essen, Vegetarisch oder Fischfrei- kein Problem für Taha- ein wirklich erstklassiger Koch.

Abschließend muss ich noch Uw-Psd recht geben :) - ich habe wärend dieses Tauchurlaubs kein einziges mal meine Kamera beim Tauchen dabei gehabt. Ich war viel zu sehr mit mir selber und dem schauen beschäftigt und hätte sicherlich entweder viel kaputt gemacht oder nie die Bilder machen können die ich bei den möglichkeiten im Kopf hatte. Glücklicherweise wusste ich das unsere Guides Bilder machen und diese dann als DVD verkaufen- so habe ich wirklich gute Fotos ( die ich auf nachfrage auch für mein Fotobuch verwenden darf) ohne mich selber zu stessen :thumbup: .

Ich kann einen Tauchurlaub ( kein Landgang- wirklich nur Tauchen, Essen, Schlafen) mit Deep Blue Cruises absolut nur empfehlen. Wenn alles klappt werden wir auch nächstes Jahr wieder eine Reise buchen.

Bilder folgen noch sobald ich Zeit habe sie klein zu Rechnen.....
  15. Hamptie Neues Mitglied

hört sich gut an! und freuen tut es mich für dich! (y)
    aber mit 20bar vom Check-Dive wieder zukommen..... naja da gibt es viele unterschiedlich Meinungen dazu!
    rechne doch mal dein AMV aus? ich bin gestern auch nach genau 60min aus dem Bodensee mit 120bar raus ( nur als vergleich ). :D
  16. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Na das hört sich doch super an ;) Und wegen dem Luftverbrauch brauchst dir auch keine Gedanken machen, der ist am Anfang einfach höher, wird mit der Zeit aber das eine oder andere Bar besser, glaub ich ;)
  17. Hamptie Neues Mitglied

stimmt da haste recht! es kommt alles mit der Zeit! (y)
  18. KleinesMonster Neues Mitglied

So, endlich habe ich ein paar Bilder hochgeladen.
  19. Sven Haubentaucher

Tauchgänge:
    15
    Danke, da sind ein paar schöne Bilder dabei!
  20. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

*Yea*

Bin mal weg muss Bilder gucken ;)

Die Seite empfehlen