1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei Tauchsucht. Falls dies dein erster Besuch bei Tauchsucht ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aubsildugn OWD

Dieses Thema im Forum 'Tauchausbildung' wurde von Melrane gestartet, 27 Juli 2009.

1. Sven Haubentaucher

Tauchgänge:
    15
    Hey, schön das du jetzt auch hier bist und noch mal herzlichen Glückwunsch zum OWD!

Übrigens deine Signatur ist klasse! :D
  2. Uw-Psd Mitglied

Ich kenn mich ja mit PADI nich so aus ,was ist den ein OWD ??

Ohne

Wirklichen

Durchblick ?

:D :D :D

Sorry musst sein .

Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf und imer Gut Luft.
  3. open water diver... (y)
  4. tbasnoopy Neues Mitglied

nuja... ich hab meinen OWD im Rothsee gemacht und bei den Sichtweiten hast du da warscheinlich recht.

uebrigens haben wir unsere Taucherfahrung dieses Wochenende mehr als verdoppelt. Haben im Rothsee nochmal 5 Tauchgaenge gemacht. Bloed ist blos das ich dann doch immer a weng mehr luft verbrauche als Tenshi.
  5. man munkelt, dass männer eh mehr luft als frauen verbrauchen... :rolleyes:
    jedenfalls ist das bei den meisten tauchern der fall... ausser bei meinem mann und mir... wir verbrauchen irgendwie gleich viel... oder aber ich brauch mehr luft :cursing:
  6. tbasnoopy Neues Mitglied

ja und ich hab ja noch diese doofe Raucherlunge... und beim letzten Tauchgang war ich etwas unterbleit. da hab ich dann ein bisschen Kopfabwaerts paddeln muessen um nicht aufzutauchen. war da aber auch einfach zu faul noch ein kilo Blei zu holen...
  7. pfff... selbst schuld... das kostet energie (luft)... :whistle:

für so vergessene bleikilo's bräuchte man 'n Dodo, der mit ans wasser kommt, ggf. bissi blei reinreicht / oder wieder abnimmt und dann draussen wartet ;) Oder deine freundin nimmt 1 kg mehr mit und gibts dir im notfall... wobei das alles net optimal ist. aber ich brauch auch manchmal mehr blei... oder weniger... weiss auch net. ist sicher tagesformabhängig ^^
  8. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Hehe immerhin können wir sagen das es ziemlich genau 20 bar mehr sind ;) Da kann man sich dann immerhin gut anch richten als wenn es mal mehr und mal weniger unterschied ist ;)

Wenn ich n Kilo mehr mitnehmen würde bin ich ja ggf überbleit 8| Keine gute Idee...
  9. tbasnoopy Neues Mitglied

ja wir sind ja eigentlich selten daemlich.. wir haetten ja was vom bleigurt der Boje abmachen koennen ;-)

aber den lenor hatten wir ja sogar. Mein kleiner Bruder + Freunde waren ja dabei aber bis die einen dann bemerken... und bis die dann blicken was man meint...
  10. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Ich hab ja erst überland mitbekommen das du Probs hattest und dein Bruder... naja eher net im Moment ;)
  11. tbasnoopy Neues Mitglied

Es ging ja an und fuer sich - nur mit aufm Grund hocken war da nix XD
  12. Uw-Psd Mitglied

Auf den Grund hockt man sich ja auch nicht .

Sediment aufwirbler Verdamichter :D
  13. tbasnoopy Neues Mitglied

naja... bei sichtweisen bis 20 cm machts eh kein unterschied XD
  14. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Das stimmt in dem See finden ausbildungen statt wo sich alle auf den Grund hocken... (nehme ich mal an), von daher zerstört man da auch nichts man sitzt eh nur in cm dicken Schlamm *igitt* und da wo das Leben tobt hat man auch nicht das Bedürfnis sich hinzuhocken um was zu üben oder so ;)
  15. Schlechta Neues Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Eine DVD zur Prüfung kann ich übrigens nur weiterempfehlen. MfG Sven Schlechta
  16. musher Taucher?

Nun, nachdem ich vom urlaub zurück bin und vom bestandenen kurs erfahren habe gratuliere ich auch

Die Seite empfehlen