1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei Tauchsucht. Falls dies dein erster Besuch bei Tauchsucht ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Erster Tauchgang diese Jahr...

Dieses Thema im Forum 'Tauchlog' wurde von Melrane gestartet, 15 Mai 2010.

1. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

...heute erfolgreich überstanden - zum Glück habe ich mir direkt davor einen Unterzieher und Handschue gekauft :D Geile Erfindung :D

Wir waren wieder mal im Rothsee und hatten echt gute Sicht, wenn man bedenkt, dass dieser vor ner Woche noch nen sehr niedrigen Wasserstand hatte. Morgen geht es wieder hin ;) Tarierung hat bis zum schluss sogar verhältnissmäßig gut geklappt, nur am Schluss hatte ich es dann nicht mehr so unter Kontrolle :(
  2. Hamptie Neues Mitglied

gut gut, wie tief, wie lange, welche Temp? usw. erzähle mal was!
  3. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

4,4 m für 23 Minunten bei 13 °C Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, nichts besonderes gewesen, ausser das ich Tarierung eben verhältnismäßig gut hinbekommen habe ;)

Heute wieder einmal im Rothsee bei 13°C auf max. 6,1 m für 27Minuten abgetaucht, aber heute war das Wetter ekliger und kälter und tarierung war heute wieder recht gut *stolzbin* nicht perfekt oder gut, aber besser als ich es bisher geschafft hab :D
  4. Uw-Psd Mitglied

4-6 Meter Ich dachte du Wolltest Tauchen :whistle:
  5. Hamptie Neues Mitglied

naja, die Luft kann ich bis dahin anhalten! (y)
  6. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Naja ich hätte auch tiefer gekonnt (wenn ich weiter in der Mitte getaucht wäre) aber dort gibt es nichts mehr zu sehen. Also sind wir nur am Ufer entlanggeblubbert da gabs wenigestens sowas wie Fische (waren aber relativ klein) und so...

Ausserdem muss ich nicht tief tauchen ;) und so kann ich das tarieren bisser üben...
  7. Uw-Psd Mitglied

Wozu Tarieren Üben da kannst doch schon Stehen :D :D :D :D :D :D :D :D
  8. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Also ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich kann da sicherlich nicht stehen... Ich kann ja eh schon ziemlich früh nicht mehr stehen ;( Bin zu klein
  9. musher Taucher?

Melrane, solange Du unter Dir Grund hast kannst Du stehen - ob Du dann von oben Luft bekommst ist eine zweite Sache ;)

Aber hast Recht, trainiere fleißig das tarieren
  10. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

nn man ja auch auf 100 m stehen (wenn man lebend dort hinkommt) aber ob das so gesund ist...

Man muss ja nicht immer tief tauchen ;) Ausserdem im Flachwasser ist tarieren eh schwerer als im tiefen, von daher passt es doch wenn ich mehr in niedrigen Tiefen tauche
  11. hirschferkel Neues Mitglied

wir waren am 1 Mai im Brechtsee. 9 °C oben 4 °C auf 8 Meter Tiefe. Unterwegs war ich mit 7 mm und zusätzlich Eisweste. Unterwegs waren wir knapp 45 Minuten.... Zu sehen gabs nicht viel aber war recht lustig.

Gruß Thomas
  12. Sven Haubentaucher

Ich muss leider gestehen, das ich es diese Jahr noch überhaupt nicht zum tauchen geschafft habe. Entweder habe ich keine Zeit, oder keinen Buddy... Und jetzt neigt sich der Sommer langsam den ende entgegen und meine Tauchtauglichkeitsuntersuchung ist auch im August abgelaufen.

Vielleicht wird es nächstes Jahr wieder etwas besser.
  13. musher Taucher?

Schafte dieses Jahr auch erst 11TG - meistens war vdie Wasserqualität zu schlecht
    Buddies hatte cih vielleicht bei 50 der TGs
  14. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Ja da bist du ja auch anders als die meisten hier ;)
  15. musher Taucher?

Ups, meinte 50% - hatte ja bei weiten keine 50TGs ;)
  16. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Ändert nichts an der Tatsache dasd anders bist :p
  17. Hamptie Neues Mitglied

ich selber hab bis jetzt auch erst 40 TG in diesem Jahr
  18. musher Taucher?

Dieses Jahr ist das wasser einfach nicht einladend :(

Die Seite empfehlen