1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei Tauchsucht. Falls dies dein erster Besuch bei Tauchsucht ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fragen über fragen.....

Dieses Thema im Forum 'Tauchen' wurde von Jörg Faehrmann gestartet, 16 Februar 2010.

1. musher Taucher?

Wenn meinst Du nun?
  2. Jörg Faehrmann Mitglied

darauf wurde in dem buch mehrfach eingegangen

Druck x Volumen ist immer konstant
    p1 x v1= p2 x v2

3 meter tiefe / oberfläche
    4 bar x 3 l = 1 bar x 12 l
  3. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

So unter den Namen weiß ich es nicht mehr, was aber daran liegen kann das ich mir sowas nicht merken kann, aber ich denke mal das damit das mit Volumen im Verhältnis zum Druck gemeint ist, oder? Zumindest wüsste ich jetzt spontan ausm "FF" keine andere Formel mehr (auch wenn wir glaub ich mehrere Sachen durchgenommen habe, weil ich mir damals noch dachte das kommt mir ausm Physikunterricht alles so bekannt vor...
    Also insgesamt kam recht viel physikalisches Zeug dran, was ich nie gedacht hätte und dank dem Tauchen hab ich begriffen, was ich in der Schulzeit nie begriffen hab :D Aber was das nun alles war weiß ich heute nicht mehr, kann mir son Zeuch net merken *geste*
  4. Uw-Psd Mitglied

5. Melrane Gute Seele und Smiliefreak

Jap genau das hammer besprochen ;) nur ich glaube mit weniger Formeln, weil wir lauter "Formeldeppen" in der Gruppe hatten ;)
  6. helle Neues Mitglied

Dankesehr für den Link, behandle den ganzen "Rotz" nochmals gerade in mathematisch physikalische Gesetzmäßigkeiten, wobei Gasausdehnungskonstanten hinzukommen etc. Man bin ich froh, wenn die FH vorbei is... :-!

Die Seite empfehlen