1. Lieber Besucher, herzlich Willkommen bei Tauchsucht. Falls dies dein erster Besuch bei Tauchsucht ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnupftabak und Tauchen

Dieses Thema im Forum 'Tauchen' wurde von Blubb gestartet, 2 Februar 2012.

1. Blubb Neues Mitglied

Ich habe ein kleines Laster. Habe mit dem rauchen aufgehört dann hat mir ein Ausgleich gefehlt. Bin dann auf hier... Schnupftabak gekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob das irgendwie Gefährlich sein kann wenn man Taucht. Will nicht unnötig was flasch machen. Ich denke mal es macht nichts aus, aber ein Freund meinte das das bestimmt nicht gut ist in verbindung mit Tauchen. Ich kanns mir nicht vorstellen, aber wills lieber genau wissen.

Gruß Blubb
  2. musher Taucher?

Hmmm,
    mit Schnupftabak kenne ich mich nun mal nicht aus
    Die Frage ist halt, was amcht der Schnupftabak mit Deiner Nase und den nebenhölen und Co?
  3. Blubb Neues Mitglied

Tja eigendlich macht er mir die Nase frei.... die Inhaltstoffe gelangen über die Schleimhäute in den Körper usw... is ja eigendlich klar.
    Ich kann mir eigendlich nichts Vorstellen, dass es irgendwas gibt was im Konflikt mit Tauchen kommen soll....
    Naja ich werde mal noch kräftig Googeln und schauen ob ich was finde.
    Danke Trotzdem! :)
    War bestimmt nicht die Lezte Frage von mir ....:rolleyes:
  4. musher Taucher?

Naja, die Nase frei amchen ist nicht schlecht - sondern gut
    Die Frage ist eben nur, ob nicht doch Rückstände drinnen bleiben, die etwas verstopfen können ?? (Ich weiß es eben nicht)

Nur ehr mit Fragen ;) :D
  5. Sven Haubentaucher

Tauchgänge:
    15
    Ich bin mir da auch nicht sicher, würde aber vor dem Tauchen einige Stunden vorher nichts davon in die Nase ziehen. Denke dann stellt sich auch die Frage erst überbaut nicht. Davon ab gesehen würde ich mir den Laster so wie so abgewöhnen und das gesparte in die Ausrüstung stecken. ;)

Noch am Rande bitte nutzt aussagefähige Überschriften für eure Themen, so kann man sie später besser wieder finden. ;)
    musher gefällt dies.
  6. musher Taucher?

Der ist gut ;)
  7. Blubb Neues Mitglied

Jaja is ja gut Freunde :D habe es verstanden.....
    Danke Trotzdem! Hatte mich halt interessiert und man weiß ja nie. ;)
    Naja Tauchen werde ich so oder so...ist eins was sicher ist. Aber es macht mich auf jeden Fall ärmer als der Tabak :p

Gruß Blubb
  8. Sven Haubentaucher

Tauchgänge:
    15
    Da hast du allerdings auch wieder recht! :barefoot:
  9. musher Taucher?

Siehe dazu meine Signatur ;) :D :p

Naja, ist halt auch so eine Sache mit Nase frei amchen - wie lange bleibt sie frei?
    Ist ja auch nicht OHNE Grund, weshalb man NICHT mit Nasenspray tauchen soll
  10. Uw-Psd Mitglied

Naja Schnupftabak wirkt abschwellend ,lässt die Wirkung nach kann es evtl zu einem Umkehrbarotrauma kommen.
  11. musher Taucher?

Genau dies meinte ich auch
    So wie Nasensprays

Die Seite empfehlen