Hallo, wir planen im Juni unsere erste Tauchsafarie in Ägypten. Abgesehen von unserer Tauchausrüstung gehen die Meinungen auseinander was man so eine Woche lang auf dem Boot noch an privaten Sachen braucht. Würde gern mal in die Runde fragen wie Eure Erfahrungen,Meinungen ,Tips sind. Auch ist mir die Grundbekleidung Badehose und T-Shirt klar,ich meine eher Funktionssachen,Jacken,Hosen,Mützen,Medizin,Unterhaltung? Vielen Dank und 8) Gut Luft nob@
Naja, bisschen mehr wie ein T-Shirt schon Handtuch Jogginganzug Ansonsten Hose Jacke eigentlich nur für die Reise selbst (An- und Abreise) Mütze wenn empfindlich Medikamente sind im normalfall auf dem Boot. Eher Ersatzmaske, Ersatzflossenbänder oder so evtl auch noch Bücher/Spiele Selber hatten wir noch löslichen Cappuchino oder ähnliches dabei - löslicher Kaffee gibt es meistens auf dem Boot. evtl einen Schlafsack falls man entweder auf Deck schlafen möchte oder die Decken nicht mag.
Hallo musher, danke für Deine Antwort. Schlafsack ist eine gute Idee,werde ich einpacken. Dachte halt nur das es Abends vll. bissl frisch sein könnte Anfang Juni. In welchen Zeitraum ward Ihr? Kopfhaube? Gruß Nob@
Kopfhaube habe ich immer - gehört zur Grundtauchausstattung Waren immer so um den September herun Naja, wie gesagt, noch nen jogginganzug - evtl einen mit Kapuzenpulli, dann sparrst Dir die Mütze
Wow, nob, glaub mir, das wird richtig toll! Ich beneide dich, hab das vor einigen Jahren auch schon gemacht. War damals meine erste Taucherfahrung überhaupt in Ägypten! Viel Spaß dir!